Herbstwanderung im Kaisergebiet –Baumooskogel (1506 m)

Eintagestouren | Wanderung

Eine abwechslungsreiche Herbstwanderung geht auf den Baumooskogel (1506 m)

Eine abwechslungsreiche Herbstwanderung geht auf den Baumooskogel (1506 m) von Kirchdorf i. Tirol aus. Auf Waldsteigen und Almwegen erreichen wir den herrlichen Aussichtspunkt, der auch Kalkstein genannt wird. Der Rundweg führt uns dann durchs Almgebiet wieder zu den Fahrzeugen. Leider gibt es keine Einkehrmöglichkeit unterwegs, das holen wir bei der Heimfahrt nach. Gesamtgehzeit ca. 4 Stunden für 750 hm Tourenbegleiter: Siegfried und Ilse Dolleisch mit Fanni Abfahrt ist um 7:30 Uhr am AV-Parkplatz beim Badylon in Freilassing

Tourendetails

14.09.2024

07:30 Uhr

Tourenkennung:
Herbstwanderung: Im Kaisergebiet –Baumooskogel (1506 m)
Treffpunkt:
AV-PP am Badylon
Dauer:
4 h
Höhenmeter:
750

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...